header

    Sommerzeltlager für Kinder & Jugendliche am Waldrand mit tollem Programm

    Veranstalter

    Veranstalter Fanfarenzug Die Lerchen
    Adresse Johann-Maria-Kertell-Platz 1a
    55122 Mainz
    Telefon
    Email kaltenbach257(at)gmail.com
    Ansprechpartner Angelika Kaltenbach

    Reisedaten

    Freizeit Sommerzeltlager für Kinder & Jugendliche am Waldrand mit tollem Programm
    Datum 14.07.2018 bis 22.07.2018
    Alter 7 bis 26 Jahre
    Ort Waldalgesheim
    Land Deutschland

    Beschreibung

    Seit 40 Jahren veranstaltet der Fanfarenzug „ Die Lerchen“ e.V. in den Sommerferien sein Kinder- und Jugendzeltlager in Waldalgesheim. Auf dem Zeltgelände steht nur für den Küchentrakt und die Sanitäranlagen elektrischer Strom zur Verfügung, was bedeutet, dass man aus unserer modernen Welt für ein paar Tage herausgenommen wird und die Natur pur erleben kann. Es fängt an mit dem Brennholz hacken und sägen, für den Küchenofen, bis hin zum Wasser holen an der Quelle. Die angebotenen warmen Mahlzeiten werden auf einem Holzofen täglich frisch zubereitet. Natürlich steht auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abendessen zur Verfügung.

    Bei Wanderungen durch den Binger Wald wird einiges über die Natur zu erfahren und erleben sein. Zu festen Bestandteilen gehören Schwimmausflüge, Burgen- und Festungsbesichtigungen, sowie eine Nachtwanderung. Bei verschiedenen Spielen, während der Lagerolympiade wird der Gruppenzusammenhalt pädagogisch gefördert. Was natürlich bei jedem Zeltlager nicht fehlen darf, ist die Nachtwache am Lagerfeuer, wobei unsere Vereinsfahne bewacht wird.

    Wer Interesse hat noch mitzufahren kann sich gerne mit uns in Kontakt setzen.

    Zurück

    Online Anfrage

    Mit der Nutzung unserer Online-Anfrage erhalten Sie ausführliche Informationen vom Veranstalter und gehen noch keine verbindliche Buchung ein!

    Name:*
    Vorname:*
    Straße:*
    Geburtsdatum:*
    PLZ, Ort:*
    Geschlecht:
    Erziehungsberechtigte/r:
    Email-Adresse:*
    Telefon:*
    Besonders zu beachten:
    * Pflichtfelder
    Anfrage absenden
    Um das hohe SPAM Aufkommen zu reduzieren, geben Sie bitte folgendes CAPTCHA ein:
    Ich bin damit einverstanden, dass die von mir gemachten Angaben an den Veranstalter der Ferienfreizeit weitergeleitet werden.*

    Zurück

    Template Copyright 2011 - mlgraphics.de